Meine beste Erlebnis-Idee zum Frauentag

Über 30 TeilnehmerInnen verrieten uns ihre besten Ideen für einen gelungenen Frauentag 2015

Ob Salsa-Tanzkurs, Wellness-Ausflug oder Sektfrühstück - wir haben für Sie die besten Tipps für einen gelungenen Frauentag in Brandenburg, Potsdam-Mittelmark oder dem Havelland gesucht. Und gefunden. Über 30 Frauen (und Männer) nahmen an der Aktion "Meine beste Erlebnis-Idee zum Frauentag 2015" teil. Unter allen Einsendungen verlosten wir drei tolle Preise.

1. Preis

Ein Zwei-Jahresabo der Zeitschrift "LandLust"

Frauentagsidee von Sandbank:

Shoppen mit Freundinnen und danach ein Kinobesuch.

2. Preis

Zwei Eintrittskarten zur BuGa 2015

Frauentagsidee von sweetdream:

Einen Wellnesstag einlegen.

3. Preis

CitySchexs im Wert von 30,- Euro

Frauentagsidee von vogelwolf:

Ich gehe mit meinen "Arbeitsmädels" zum Italiener. Der freut sich schon sehr auf uns, wie jedes Jahr!

Alle eingereichten Ideen im Überblick

voll_normaal

Meine Frauentagsidee 2015:

Eine Wanderung durch die Uckermark machen und dann ein Picknick mit allem drum und dran an einem schönen Ort in der Uckermark machen.

SchwarzeMamba

Meine Frauentagsidee 2015:

Gemeinsam auspowern beim Sport und dann in die Therme zum Relaxen ... danach beim Italiener einkehren und lecker Schlemmen und dann noch in eine schöne Cocktailbar ... ganz einfach nur den Tag genießen.

Manja Ockert

Meine Frauentagsidee 2015:

Mit meiner Mutti, Schwester und Nichte Brunchen gehen.

Mottchen

Meine Frauentagsidee 2015:

Frauen. Wir zusammen. Trinken und feiern. Aber das Wichtigste. Zusammen. Freundschaft. Aufrichtig. Die Momente egal. Gemeinsam. Danke.

peti59

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich gehe gemeinsam mit meinen Freundinnen in den Nikolaisaal zur Festveranstaltung und zum Theaterabend.

vogelwolf

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich gehe mit meinen "Arbeitsmädels" zum Italiener. Der freut sich schon sehr auf uns, wie jedes Jahr!

NicoleLita

Meine Frauentagsidee 2015:

Zunächst mit meinen besten Freundinen Brunchen gehen, danach zum Paintball und zu guter Letzt Mädelsabend! 

Sylvia Ballschmieter

Meine Frauentagsidee 2015:

Ein Familienausflug zu Karls Erdbeerhof in Wustermark.

Plejadier

Meine Frauentagsidee 2015:

Einen Wellnesstag machen.

MARIA

Meine Frauentagsidee 2015:

Schöne Blumen kaufen und den Garten verschönern. In der Stadt ein paar "Samen-Bomben" vorbereiten und mit der grünen Revolution weitermachen :-)

Brunhilde Jahn

Meine Frauentagsidee 2015:

Ein Wellnesstag in der Steintherme Belzig - das ist gesund, macht Spaß und ist schön.

Frieda

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich werde mit meinen Freundinnen am Feuer sitzen und singen :-)

schneckenudel

Meine Frauentagsidee 2015:

ein Treffen mit den American Dream Boys

Ellaberta

Meine Frauentagsidee 2015:

Alte Speisen auferstehen lassen. Frauengruppen können mit Anleitung einer erfahrenen Köchin regionale "Basics" wie zum Beispiel Thüringer Klöße herstellen. Oder eine Dresdner Eierschecke. Oder das Ruhrgebietsessen: Endivien untereinander. Also keine feine Küche, sondern die Spezialitäten der Regionen, wo die Frauen evtl. herkommen.

Lucy

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich verbringe den Frauentag in München. Wir werden dort ein wunderschönes Wochenende verbringen. Essen gehen usw.

Stefanie Böhm

Meine Frauentagsidee 2015:

Wir gehen zum Orangerieschloss nach Potsdam, um dort an der Veranstaltung zum Frauentag teilzunehmen. Frauen Garten ist das Thema, wir erfahren dort welche Fürstinnen sich mit Gärtnern beschäftigt haben und ob man noch heute ihren Flair spürt. Ich und meine Mädels sind auch kleine grüne Damen, da wird es sicher super interessant und spannend :-) 

Tina

Meine Frauentagsidee 2015:

Mit Freundinnen in die Theaterklause Brandenburg zum Frauentagsbrunch gehen.

Hedel

Meine Frauentagsidee 2015:

Zur Einstimmung auf die kommende BUGA habe ich in diesem Jahr besondere Pläne. Als aktive  Landfrau werde ich an diesem Tag mit der Ortsgruppe Radewege eine Tages-Dampferfahrt von Brandenburg nach Havelberg machen. Zurück geht es mit einem Reisebus. Natürlich lassen wir Frauen es uns an diesem Tag mit Kaffee, Kuchen und Sekt gutgehen.

Barbara

Meine Frauentagsidee 2015:

Zum Brunchen mit den besten Freundinnen treffen und einfach 'mal ausgiebig ratschen. Sich danach eine Hot-Stone-Massage gönnen und ein bisschen bummeln gehen. Abends dann mit dem Mann lecker Essen gehen und vielleicht auch noch im Kino vorbeischauen. Es muss gar nichts Spezielles sein. Wichtig wäre mir einfach der Gedanke, mir selbst wertvoll zu sein und mich einfach auf mich selbst zu besinnen. Wir Frauen denken so oft an andere, manchmal muss "frau" auch die Nummer 1 sein.

Anika D.

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich werde den Tag genießen und endlich mal nur an mich denken. Ich komme einfach zu kurz und werde den Tag gemeinsam mit meiner Tochter in der Therme in Bad Belzig verbringen. Dazu gibt es dann ein schönes Essen im Restaurant. Ich muss einfach mal sagen: Ich habe es verdient. 

Irmaladouce

Meine Frauentagsidee 2015:

Mit allen anderen Frauen Line Dance tanzen nach der Melodie von "Atemlos" .

claubo

Meine Frauentagsidee 2015:

Freier Eintritt für Frauen in Schwimmbäder und Museen - für ein echtes Erlebnis-Highlight!

naschi

Meine Frauentagsidee 2015:

Ich nehme mir die Simson meines Sohnes, fahre einfach los und genieße das Gefühl von Jugend und Freiheit.

Ilka

Meine Frauentagsidee 2015:

Eis essen mit der Familie und abends tanzen und Cocktail trinken mit den Freundinnen.

seltensogelacht

Meine Frauentagsidee 2015:

Ein erholsamer Wellnesstag mit der besten Freundin mit einem Brunch.

sweetdream

Meine Frauentagsidee 2015:

Einen Wellnesstag einlegen.

fox988789

Meine Frauentagsidee 2015:

Zum Mittag trifft man sich mit der besten Freundin in einem netten Restaurant. Und nach einem leichten Mittagessen begibt man sich auf einen Spaziergang durch den Park.

 

Regina

Meine Frauentagsidee 2015:

Ein Filmabend "Fifty Shades of Grey".

Mario Neumann

Meine Frauentagsidee 2015:

Zusammen einen Ausflug zum Brandenburger Tor machen,weil es da so schön ist.

Biggi

Meine Frauentagsidee 2015:

Gemeinsames Bestärken, etwas zu tun, was man schon immer mal machen wollte und sich alleine nicht traute oder jedem einen Wunsch erfüllen.

dirka4768

Meine Frauentagsidee 2015:

Mit drei Generationen zusammen erst shoppen,dann fein Essen gehen :)

Sandbank

Meine Frauentagsidee 2015:

Shoppen mit Freundinnen und danach ein Kinobesuch.