Sparkinder gewählt

Glückliche Gewinner beim "Wofür sparst Du?"-Malwettbewerb

Knapp 50 Kinder nahmen Ende des Jahres 2014 an unserem traditionellen "Wofür sparst Du?"-Malwettbewerb teil und schickten uns Bilder ihrer Sparwünsche. Wir freuen uns natürlich sehr über so viele Einsendungen und so viele fleißige Sparer. Vielen Dank für die tollen Bilder!

In einem Voting konnten Familienangehörige und Freunde zwei Wochen lang mitbestimmen, welche Sparwünsche von uns unterstützt werden sollen. Drei Kinder hatten nicht nur fleißig gespart und gemalt sondern auch fleißig um Fans geworben und die meisten Stimmen gesammelt. Wir gratulieren von ganzem Herzen:

1. Platz: 250,- Euro

Anna-Eloise Bels (8)

Sparwunsch: Nintendo 3DS

2. Platz: 150,- Euro

Henry Lauersdorf (8)

Sparwunsch: ein BMX-Rad

3. Platz: 50,- Euro

Cheyenne Matthies (8)

Sparwunsch: Pferd mit Hund

Mitmach-Preis für alle Sparkinder

Damit kein Kind leer ausgehen musste, gab es für jeden Teilnehmer einen Mitmach-Preis. Diesen konnte sich jedes Kind persönlich in einer unserer Geschäftsstellen aussuchen.

Selbst unsere kleinen Schummler, deren überengagierte Fans sich beim Voting nicht ganz an die Spielregeln hielten, wurden mit einem Mitmach-Preis entschädigt, denn vom Gewinn wurden sie aus Fairness zu allen anderen Teilnehmern ausgeschlossen.

Ob Springseil, Malkreide oder Frisbee - für jedes Kind war etwas dabei. Und mit dem Preis kann sich ein jeder nun die Zeit verkürzen, bis der Wunsch von ganz allein zusammengespart wurde. Wir wünschen allen fleißigen Sparern dabei viel Erfolg!

Sparziel erreicht

Der achtjährige Henry investierte in sein neues BMX-Rad

Stolz sitzt er auf seinem nagelneuen BMX-Rad. Für Henry Lauersdorf hat sich sein Traum bereits erfüllt.

Der achtjährige Fahrradfan hatte bereits einen Großteil für die Erfüllung seines Sparwunsches zusammengespart. Mit dem zweiten Platz erhielt er nochmals einen Betrag von 150,- Euro und erreichte sein Sparziel.

Das Ersparte investierte er sogleich in sein sportliches Rad. Und für einen passenden Helm hat es auch noch gereicht.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Tipp: Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Aktion zum Weltspartag geben, der am 30. Oktober 2015 stattfindet. Alle Informationen dazu stellen wir rechtzeitig auf unserer Internetseite bereit. Schauen Sie doch ab und zu auf unserer Homepage vorbei.

Sonderpreis für Kindergärten

Kinder des KiWi und der Kita "Kinderland" mit Spiele-Box überrascht

Beim "Wofür sparst Du?"-Malwettbewerb schickten uns auch zwei Kindergärten ihre Einsendungen. Die Kinder der Kita "Kinderland" aus Kloster Lehnin wünschten sich einen Zuschuss für ihre Abschlussfeier und das Kinder- und Familienzentrum Wilhelmsdorfer Vorstadt spart fleißig für ein Klettergerüst. Für beide Gruppen gab es als Sonderpreis eine große Trostpreis-Spielzeug-Kiste.

Die Kinder des KiWi freuten sich über ihr neues Spielzeug