Brandenburger Frauenlauf 2016

Achter Frauenlauf im Stadion am Quenz

Im März 2016 fand der achte Brandenburger Frauenlauf statt, der wie in den vergangenen Jahren im Rahmen der Brandenburger Frauenwoche veranstaltet wurde. Rund 160 Sportbegeisterte - darunter knapp 40 Kinder - kamen am Samstagvormittag ins Stadion am Quenz, um gemeinsam ihre Bahnen zu absolvieren.

Selbst die kleinsten Läufer konnten ihren Sportsgeist beim 400-Meter-Bambinilauf unter Beweis stellen. So viel Ehrgeiz wurde natürlich belohnt - mit ...

  • Hüpfburg und Sportspiele für die Kleinen,
  • Clown,
  • Ponyreiten,
  • Trommelgruppe,
  • Kuchenbasar vom Unternehmerinnen Netzwerk,
  • Gulaschkanone und Getränken

Auch wir zogen in diesem Jahr erneut unsere Laufschuhe an. Zudem überraschten wir die Läuferinnen und Läufer mit kleinen Präsenten. Die drei schnellsten Läuferinnen erhielten von uns eine Powerbank fürs Smartphone - damit sie selst unter freiem Himmel den Akku aufladen können.