5. Frühlingskonzert der Brandenburger Bank

Bigband der Musikschule „Vicco von Bülow“ spielte live im Schloss Plaue

Mitte Mai fand zum 5. Mal unser Frühlingskonzert im Konzertsaal im Schloss Plaue statt. Über 100 Mitglieder und Kunden unseres Hauses verfolgten begeistert das Programm der BigBand der Musikschule Brandenburg.

Die Bigband der Musikschule „Vicco von Bülow“ ist ein Jazz-Ensemble, bestehend aus 20 semiprofessionellen und professionellen Musikern, die viel Spaß am gemeinsamen Musizieren haben. Mit Saxofon, Trompeten, Posaunen, Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug und Perkussions
brachte die 2011 gegründete Band Stücke aus unterschiedlichsten Stilrichtungen auf die Bühne. Das Repertoire reichte von Swing, Blues und Rock `n` Roll über BossaNova und Dixie bis hin zu klassischen oder modernen Stücken.

Zum Abschluss des Konzertes würdigten die Zuschauer mit einem tosenden Beifall die
Leistungen der Musiker. Wir freuen uns schon jetzt auf die 6. Auflage des Frühlingskonzertes auf Schloss Plaue 2018.