Frühlingszeit = KEIMZEIT OPEN-AIR-KONZERT

Brandenburger Bank Konzert auf der Freilichtbühne Marienberg

Frühlingszeit = KEIMZEIT. Das feiert die Brandenburger Bank mit einem Konzert. Natürlich mit einer Band aus der Region: KEIMZEIT. Am 21.05.2022 veranstalten wir das Open-Air-Konzert auf der Bühne des Marienbergs in Brandenburg an der Havel.

Das neue Album

Das neue Keimzeit-Album „Das Schloss“ schließt sich wunderbar organisch an die letzten Werke der Band an. „Auch wenn ich mal von anderen Künstlern zu Songs inspiriert werde, ist es am Ende doch immer so, dass ich die Strickart meiner Songs nicht wirklich verlasse“, reflektiert Norbert Leisegang sein Songwriting. Was sich geändert hat, ist der Gesamt-Sound. Denn Keimzeit haben diesmal mit Moses Schneider zusammengearbeitet, der u.a. auch schon für Tocotronic und die Beatsteaks an den Reglern saß.

Klingt als wären Keimzeit in die 60er zeitgereist, um das Wesentliche in ihrer Musik zu suchen und schließlich zu finden.

Die aktuelle Tournee

Im Jahr 2022 jährt sich die Gründung der Band zum 40. Mal. Zur Feier des Jubiläums hat die Band mit „Kein Fiasko“ ein neues Album aufgenommen, welches all das zusammenfügt, was Keimzeit in vier Jahrzehnten zu einer stetigen Institution der anspruchsvolleren deutschen Singer-Songwriter Gilde gemacht hat. 

Die über zweistündigen Konzerte sind immer ein eindrucksvolles Erlebnis und bieten reichlich Gelegenheit für eine musikalische Zeitreise durch vier Dekaden Keimzeit.

Ticketvorverkauf

  • Brandenburger Theater - Grabenstraße 14 in 14776 Brandenburg an der Havel
  • Ticketsystem reservix
Infos zum Konzert
Termin 21. Mai 2022
Beginn 18.00 Uhr
Einlass 17.00 Uhr
Ticketpreis für Kunden der Brandenburger Bank

19,70 Euro*

Ticketpreis für Nichtkunden der Brandenburger Bank 25,20 Euro
Eventlocation

Open-Air-Bühne auf dem Marienberg

Marienberg 1

14770 Brandenburg an der Havel

Imbiss vor Ort Für das leibliche Wohl sorgt das Team der Theaterklause mit Bar und Grillstand. (nicht im Preis enthalten)

* Die Kunden weisen sich mit ihrer EC-Karte aus.