9. März 2013: Brandenburger Frauenlauf

Veranstaltung im "Stahlstadion"

Am 9. März fand im Rahmen der 23. Brandenburger Frauenwoche der 5. Frauenlauf in Brandenburg an der Havel statt. Wir waren erneut als Sponsor mit vor Ort.

Der Kälte zum Trotz

Noch eine Woche zuvor schien es, als wolle der Frühling endlich einkehren - zum 5. Brandenburger Frauenlauf zeigte uns das Wetter leider wieder seine kalte Schulter. Rund 150 Frauen und Kinder ließen sich von den kühlen Temperaturen um 0 Grad Celsius aber nicht abschrecken und kamen zu Sport und Spaß in das Stadion am Quenz.

Nach der Begrüßung der Teilnehmer und einer kurzen gemeinsamen Erwärmung fiel der Startschuss für den "Bambinilauf". Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren durften mitmachen und nach einer Stadionrunde ein kleines Geschenk von der Raths-Apotheke entgegennehmen.

Kurz darauf begaben sich auch die Frauen auf die Strecke und konnten sich nach fünf Runden über einen von uns und der Neuen Linie gesponserten Schlauchschal, und nach dem zehnten Überqueren der Ziellinie über eine Überraschungstüte von der Neuen Linie Friseur & Kosmetik GmbH freuen.

Wer nach dem offiziellen Frauenlauf Lust auf noch mehr Bewegung mehr hatte, konnte direkt vor Ort das Sportabzeichen in der Disziplin "Laufen" absolvieren.

Bei heißem Tee, Speisen aus der Gulaschkanone sowie Kaffee und Kuchen klang die Veranstaltung am frühen Nachmittag schließlich aus.