30. Mai 2013: Brandenburger Klostersommer

Exklusivkonzert für unsere Kunden

Wir freuen uns, das wir unseren Kunden zum Beginn des Brandenburger Klostersommers eine ganz besondere Veranstaltung präsentieren konnten: Sie konnten das Stück "Verdi & Wagner" exklusiv zwei Tage vor der offiziellen Premiere sehen. Rund 200 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und haben am 30. Mai 2013 die Vorpremiere im St. Paulikloster in Brandenburg an der Havel besucht.

200 Jahre Verdi und Wagner

2013 war aus musikalischer Sicht ein ganz besonderes Jahr: Mit Giuseppe Verdi und Richard Wagner feierten gleich zwei der bedeutendsten Komponisten ihren 200. Geburtstag. Verdis Opern wie "Aida" sind noch heute weltberühmt und Wagner hat die Musikwelt mit der Gründung der Bayreuther Festspiele - der ersten dieser Art - maßgeblich geprägt.

Anlässlich dieses Jubiläums stand der Auftakt des alljährlichen Brandenburger Klostersommers ganz im Zeichen der beiden Ausnahmekomponisten. Vom 1. bis 23. Juni bot das Stück "Verdi & Wagner" dem Zuschauer höchsten Hörgenuss mit Interpretationen bekannter Arien und Duette von "Lohengrin" bis "La Traviata".

Gern habe auch wir uns für diesen "musikalischen Rausch" in Zusammenarbeit mit dem event-theater etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Wir haben unsere Kunden eingeladen, "Verdi & Wagner" schon zwei Tage vor allen anderen und zum Vorzugspreis von 20 Euro zu sehen. Rund 200 Gäste waren unserer Einladung gefolgt und haben am 30. Mai 2013 die Vorpremiere im St. Paulikloster in Brandenburg an der Havel besucht - um sich dort nach einem Empfang mit Speis und Trank von den Musikern unter der Leitung von Dmitri Pavlov verzaubern zu lassen.