3. - 5. Mai 2013: BUGA-Kanuwanderfahrt

"Von Dom zu Dom - das blaue Band der Havel"

Bereits zum sechsten Mal fand in diesem Jahr unter dem Motto "Von Dom zu Dom - das blaue Band der Havel" die Kanuwanderfahrt zur Bundesgartenschau 2015 statt. Zusammen mit der Volksbank Rathenow haben wir die engagierten Paddler ein gutes Stück im Drachenboot begleitet.

Vom 3. bis 5. Mai ging es auf der Havel wieder bunt zu: Viele begeisterte Kanu-, Kajak- und Ruderbootfahrer hatten sich zusammengefunden, um innerhalb von zwei Tagen gemeinsam von Brandenburg nach Havelberg zu fahren.

Wir haben das Event zusammen mit der Volksbank Rathenow erneut als Sponsoren unterstützt und es uns natürlich nicht nehmen lassen, die Wassersportler ein Stück zu begleiten: Während die geübten Fahrer bereits am Samstagmorgen in Brandenburg an der Havel gestartet waren, sind wir in Premnitz zum Feld dazugestoßen und haben uns im Drachenboot auf die rund 12 Kilometer lange Strecke nach Rathenow begeben.

Bei tollem Wetter ging es gutgelaunt durch die wunderschöne Havellandschaft bis zum Bootshaus des Kanu e.V. in Rathenow, wo die Fahrer mit Bockwurst und Getränken empfangen wurden.

Für uns "Freizeitpaddler" hieß es dort bereits wieder Abschied nehmen, während sich die anderen in gemütlicher Runde auf ihre Weiterfahrt nach Havelberg am nächsten Tag eingestimmt haben.

Ausrichter

  • Brandenburger Kanuverein "Freie Wasserfahrer 1925" e.V.
  • BUGA2015 Havelregion
  • Volksbank Rathenow eG
  • Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG