10. August 2013: Floßfest in Lehnin

Floß ahoi!

Jährlich im August findet im Strandbad am Klostersee in Lehnin das mittlerweile traditionelle Floßfest statt. Bei der 11. Ausgabe am 10. August 2013 waren erstmals Mitarbeiter unserer Filiale in Lehnin mit einem Stand und einer "Bier"rutsche vor Ort.

Hauptattraktion beim Floßfest sind die Wettbewerbe: Hier geht es darum, auf selbstgebauten Flößen mit Spaß und guter Laune in möglichst kreativen Kostümen Wettkämpfe auf dem Wasser auszutragen. Am Start sind ca. 12 Teams, welche die Ortsteile und Vereine der Gemeinde Kloster Lehnin repräsentieren. Für die Besucher sind nicht nur die Flöße mit ihren Teams ein Highlight. Auch die zahlreichen Stände für das leibliche Wohl und Spiel und Spaß laden zum verweilen ein. Wir hatten in diesem Jahr das erste Mal auch einen Infostand und eine zur "Wasserrutsche" umfunktionierte Bierrutsche auf dem Fest. Außerdem wurde der Siegerpokal für das beste Floßteam von uns gesponsert.

Beim Blumenhaus Paulick, das uns die Bierrutsche zur Verfügung gestellt hat, möchten wir uns an dieser Stelle herzlich für die Zusammenarbeit bedanken!

Von Bettina Andrews und Kerstin Schmidt