Der FC Borussia Brandenburg e. V. hatte sich auf Landesebene erfolgreich gegen seine Mitbewerber durchgesetzt und wurde bei einer festlichen Preisverleihung in der Staatskanzlei in Potsdam mit den „Sternen des Sports in Silber“ ausgezeichnet. Der Preis ist mit 2.500,- Euro dotiert.
Die Auszeichnungen vergaben der Minister für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg Steffen Freiberg, Frank Robby Wallis, Vorstandsmitglied der Brandenburger Bank Volksbank Raiffeisenbank eG sowie der Präsident des Landessportbundes Brandenburg (LSB) Karl-Heinz Hegenbart. Mit auf der Bühne war auch der Moderne Fünfkämpfer und Olympiateilnehmer Fabian Liebig.
Bankvorstand Frank Robby Wallis betonte: „Vereinsarbeit ist eine Leistung von vielen Menschen. Das heißt, die Menschen und Mitglieder stehen im Mittelpunkt. Und damit haben wir eine wichtige Parallele zu unseren Genossenschaften: Was einer nicht schafft, das schaffen viele. Mit der Unterstützung des Breitensports erreichen wir Volks- und Raiffeisenbanken genau die Menschen, die unsere Region fördern und unterstützen."