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zwei Frauen sitzen nebeneinander und schauen auf ihr Smartphone

KundenDialogCenter

Unser KundenDialogCenter erreichen Sie telefonisch, per E-Mail, per Chat oder WhatsApp.

 Telefonisch erreichen Sie uns von Montag bis Freitag 6:00 - 22:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 - 14:00 Uhr. Sie erhalten sofortige Auskünfte zum Ortstarif und unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Filialen.

Chat starten (7.00 - 19.00 Uhr)

KundenDialogCenter

Telefonisch erreichen Sie uns unter der 03381 357-0 von Montag bis Freitag 6:00 - 22:00 Uhr und am Wochenende von 9:00 - 14:00 Uhr. Sie erhalten sofortige Auskünfte zum Ortstarif und unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Filialen.

Alle Leistungen auf einen Blick

Kontoservice

  • Auskünfte zu Kontostand und Umsätzen
  • Ausführen von Inlandsüberweisungen bis 750,- €
  • Bargeldbestellung in die Geschäftsstelle
  • Umbuchungen
  • Kündigung von Spareinlagen
  • Einrichten, Ändern und Löschen von Daueraufträgen
  • Erstellung von Duplikaten, Bescheinigungen und Nachforschungen
  • Auskunft zu Freistellungsaufträgen
  • Auskunft zu Verbundpartnern
  • Rückgabe von Lastschriften
  • Kauf & Bearbeitung von Gewinnsparlosen
  • Änderung von Versandwegen
  • Entgegennahme der STEUER-ID
  • Löschung von Vollmachten
  • Beantragung vom Dispokredit 

Online-Banking

  • Einrichtung Onlinebanking aufnehmen
  • Sperren/Entsperren des Onlinebanking-Zugangs
  • Limitänderungen im Onlinebanking
  • Freischaltung weiterer Konten im Onlinebanking
  • Problemlösungen im Onlinebanking
  • Änderung TAN-Verfahren
  • Zurücksetzen Sm@rt-TAN
  • Hilfestellung zum TAN-Verfahren VR SecureGo plus

      Kartenservice

      • Bestellung von Ersatzkarten
      • PIN-Neubestellungen
      • Sperren von Karten (girocard & Kreditkarte)
      • Limitänderung (temporär) der girocard
      • Kreditkartenbestellung aufnehmen

      easyCredit

      • Abruf Finanzreserve
      • Telefonkredit berechnen

      Beratungsservice

      • Terminvereinbarung mit ihrem persönlichen Berater
      • Informationen zu unseren Kontomodellen
      • Nachrichten für Ihren persönlichen Berater
      • Rückrufwunsch
      • Auskünfte zu Verträgen

      Sonstige Auskünfte

      • Öffnungszeiten, Veranstaltungen, Produktauskünfte

      Pfändungen

      • Auskunft zu Pfändungen
      • Pfändungen begleichen

       

      WhatsApp

      Sie möchten über WhatsApp Kontakt zu uns aufnehmen? Speichern Sie einfach unsere Telefonnummer 0172 / 14 113 33 in Ihrem Smartphone ab. Montag bis Freitag in der Zeit von 7:00 Uhr bis 19:00 Uhr beantworten wir gern Ihre Anfragen.

       

      So funktioniert´s

      1. Speichern Sie unsere Servicenummer 0172 / 14 113 33 in Ihrem Smartphone
      2. Öffnen Sie WhatsApp
      3. Suchen Sie unseren Kontakt
      4. Schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Frage

       

      WhatsApp Service-Nummer

      0172 / 14 113 33

      WhatsApp Service-Zeiten

      Mo. - Fr. 07.00 - 19.00 Uhr

       

      Was Sie unter anderem per WhatsApp regeln können: *

      • Öffnungszeiten anfragen
      • Termine anfragen
      • Termine ändern
      • Rückrufwunsch mitteilen
      • Fragen zu Veranstaltungen stellen
      • Störungen melden, z. B. den Ausfall eines Geldautomaten
      • Allgemeine Fragen zu Produkten oder Services stellen
      • Kontaktdaten Ihres Beraters anfragen

      * Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir per WhatsApp aus Sicherheitsgründen keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z. B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

      Wichtige Hinweise:

      • Es gelten die Datenschutzhinweise und Nutzungsbedingungen von WhatsApp.
      • Bitte übermitteln Sie über WhatsApp keine privaten Daten.
      • Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir über WhatsApp nicht alle Anfragen beantworten können - gern bieten wir Ihnen alternative Kommunikationswege an.
      Sicherheitshinweis
      • Die Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in einer E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

        Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger durch spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

        Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

      Hinweise zur Nutzung von WhatsApp
      • Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.

        Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
        Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.