Unser Leitbild

Wer wir sind, was wir wollen, was wir leisten ...

... das ist der Inhalt unseres Unternehmensleitbildes. Wir haben uns auf acht Kernaussagen konzentriert, die allen Mitarbeitern als Handlungsorientierung dienen und an denen wir uns jetzt und in Zukunft messen lassen.

Als Brandenburger Bank Volksbank-Raiffeisenbank eG bekennen wir uns zu diesen Prinzipien, Werten und Verhaltensregeln. Jeder einzelne Mitarbeiter ist deren Träger - er vertritt sie durch sein Handeln nach innen und nach außen. Uns ist bewusst, dass das Bild unserer Bank in der Öffentlichkeit maßgeblich vom Verhalten jedes einzelnen Teammitglieds geprägt wird.

Wie jedes Unternehmen haben auch wir uns ein Ziel gesetzt - unseres ist der gemeinsame Erfolg: Der Erfolg unserer Mitglieder und Kunden, der Erfolg der Brandenburger Bank und der persönliche Erfolg unserer Mitarbeiter.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern, die bei der Erstellung dieses Leitbildes mitgearbeitet haben.

Der Vorstand

 

Jens-Uwe Oppenborn                    Frank Robby Wallis

 

Unser Leitbild im Detail

Wir schaffen Vertrauen und handeln verantwortungsbewusst

... indem wir unseren Kunden offen, ehrlich und respektvoll gegenübertreten.

... indem wir termintreu und zuverlässig sind.

... indem wir jederzeit loyal für unsere Brandenburger Bank eintreten.

Wir beraten und arbeiten qualifiziert

... indem unsere kompetenten Mitarbeiter fachgerechte Angebote erstellen.

... indem wir individuellen Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

... indem wir Entscheidungen schnell herbeiführen.

Wir sind erfolgsorientiert

... indem wir uns klare Ziele setzen.

... indem wir unseren Beratungsauftrag systematisch wahrnehmen.

... indem wir in der Öffentlichkeit präsent sind.

Wir stärken die Kundenbindung

... indem wir unsere Mitglieder und Kunden langfristig und persönlich betreuen.

... indem wir aktiv beraten und über aktuelle Themen und Veränderungen informieren.

... weil wir Ansprechpartner aus der Region sind.

Wir sind freundlich, kompetent und motiviert

... weil wir eine positive Einstellung haben.

... weil wir unsere Kunden persönlich kennen.

... weil wir aktiv auf unsere Kunden zugehen und jederzeit Ansprechpartner sind.

Wir sind ein Team

... weil wir respektvoll miteinander umgehen.

... weil wir für alle Belange kompetente Mitarbeiter haben.

... weil wir effizient zusammenarbeiten.

Wir fördern

... unsere Mitglieder durch ihr Mitbestimmungsrecht und die Erfolgsbeteiligung an der Bank.

... unsere Kunden, indem wir sie in allen Lebensphasen ganzheitlich beraten.

... unsere Region, indem wir Arbeits- und Ausbildungsplätze sichern, Investitionen tätigen und zahlreiche lokale Projekte unterstützen.

Wir sind der Region verbunden

... durch eine Vielzahl von Geschäftsstellen mit einem modernen und einheitlichen Erscheinungsbild.

... durch unser Wissen um die örtlichen Besonderheiten.

... indem wir am gesellschaftlichen Leben vor Ort teilnehmen.