5. Anlegermesse im Brandenburger Theater

Brandenburger Bank informiert über aktuelle Investmentthemen

Die Märkte sind immer neuen Hiobsbotschaften aus aller Welt ausgesetzt. Wie reagieren die Börsen? Trotzt Europa den Krisenmeldungen? Diesen und weiteren Themen widmete sich am Mittwochabend die traditionelle Anlegermesse im Brandenburger Theater, zu der die Brandenburger Bank gemeinsam mit Ihren Verbundpartnern geladen hatten.


Mit einem Auftritt von Frank Jesko-Idler, Eva Sänger und Marc Spiess zum Thema "Psychologie des Geldes" wurden die Gäste auf die gegenwärtige Finanzmarktsituation eingestimmt. Besonders bemerkenswert ist, dass das Trio zugunsten des Brandenburger Hospiz auf seine Gage verzichtete. Die Brandenburger Bank rundete den Betrag auf, so dass Herr Michael Werner, Leiter der Vermögensbetreuung, einen Scheck im Wert von 500 € überreichen konnte.


Er nutzte die Gelegenheit und lud sogleich das Publikum zum Theaterfrühstück am
19. März 2016 ein. Herr Werner, der selbst im Verein des Brandenburger Theaters engagiert ist und auch sonst mit viel Hingabe die kulturellen Events der Brandenburger Bank mit organisiert, führte anschließend durchs Programm. Frank-Robby Wallis, Vorstandsmitglied der Brandenburger Bank, begrüßte die knapp  400 geladenen Gäste und freute sich über den großen Zuspruch und die Resonanz der Mitglieder und Kunden.

Ein Blick hinter die Kulissen von n-tv Moderatorin Katja Dofel

Bei ihrer traditionellen Anlegermesse präsentierte die Volksbank-Raiffeisenbank die bekannte Börsenexpertin Katja Dofel. Sie berichtet seit vielen Jahren für den Fernsehsender n-tv von der Frankfurter Börse. Bei ihrem Vortrag in der Havelstadt gab sie Einblicke in ihre Tätigkeit, eine Einschätzung des vergangenen und einen Ausblick auf das Börsenjahr 2016. Dofel zeigte auf, wie eine gute Vermögensstruktur aussehen kann und wie diese für die unterschiedlichsten Marktsituationen gerüstet sein sollte.


Selbst in diesen volatilen Börsenzeiten sieht Katja Dofel nicht schwarz. Konkrete Aktientipps gab sie allerdings nicht. Ihr Tipp: Jeder Anleger muss für sich selbst entscheiden, wie, in welcher Höhe und mit welcher Gewinnerwartung er sein Geld anlegen möchte - danach richtet sich auch seine persönliche Vermögensstrukturierung. „Man sollte nicht auf ein Pferd setzen sondern sein Vermögen für sich sinnvoll strukturieren.“


Grundtenor dieser Fachveranstaltung war eine gute Vermögensstruktur als Rüstzeug für unterschiedliche Marktsituationen.


Im Anschluss konnten die Kunden ihre persönlichen Fragen an die Referentin richten und sich an den Messeständen der Verbundpartner informieren. Der Auftritt des Duos Zweiklang und auch das kulinarische Buffet der Theaterklause Brandenburg rundeten diese hochkarätige Veranstaltung ab.